Studie BYD Ocean-X: Elektro-Limousine mit 800-Volt-Technologie

Studie BYD Ocean-X: Elektro-Limousine mit 800-Volt-Technologie

https://ift.tt/395ErIn

BYD zeigt mit der Studie Ocean-X, wie eine Limousine auf Basis der neuen “E-Platform 3.0” aussehen kann. Mit 800-Volt-Technologie ist schnelles Laden möglich.

Teil der neuen Fahrzeugarchitektur ist ein Lithium-Eisenphosphat-Akku, von BYD “Blade Battery” genannt. Der Stromspeicher soll im Vergleich zu herkömmlichen Lithium-Ionen-Batterien besser gegen äußere Einflüsse, beispielsweise bei Unfällen, geschützt sein. Außerdem konnte die Energiedichte erhöht werden. Die neue Elektroauto-Plattform von BYD ermöglicht dank 800-Volt-Technologie schnelles Laden. Neben der Verwendung in eigenen Modellen will BYD die Plattform auch an andere Autohersteller verkaufen.

Ob und wann aus dem Konzeptfahrzeug Ocean-X ein Serienfahrzeug wird, ist noch nicht bekannt.

Fazit

Nach SUV kommen mehr und mehr Limousinen mit Elektroantrieb, auch aus China. Der BYD Han ist bereits auf dem Markt. Auf Basis einer neuen Plattform zeigt der Hersteller zudem das Konzeptfahrzeug Ocean-X.

A. F1

via Alle Artikel bei https://ift.tt/LV5Sqf https://ift.tt/2z4CZ9B

September 14, 2021 at 02:43PM

Leave a Reply

Blog at WordPress.com.

Discover more from F.1godfather

Subscribe now to keep reading and get access to the full archive.

Continue reading